TA Florian Meyer

Studium

Created with Sketch.

2008-2014 
Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Uni Leipzig

2014
Approbation

2010-2013
studentische Hilfskraft an der Ambulatorischen und Geburtshilflichen Tierklinik Leipzig

Beruflicher Werdegang

Created with Sketch.

2014-2019
praktischer Tierarzt an der Tierklinik der FZMB GmbH Bad Langensalza

seit 2015
in Weiterbildung zum Fachtierarzt für Rinder

2017
Weiterbildung in Sachen "Besonderes Fachwissen gemäß Schweinehaltungshygieneverordnung" zur Betreuung von schweinehaltenden Betrieben

in eigener Praxis

Created with Sketch.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Bestandsbetreuung, Rindermedizin und Schweinemedizin.  Seit 2019 bin ich Mitglied im Ausschuss für Fort- und Weiterbildung der Landestierärztekammer Thüringen.